In der schnelllebigen Welt des Marketings gibt es ständig neue visuelle Trends und Entwicklungen. In diesem Blogbeitrag stellen wir fünf visuelle Trends vor, die im Marketing und Design immer häufiger auftauchen. Lassen Sie sich inspirieren und finden Sie vielleicht den einen oder anderen Hingucker für Ihre nächste Marketingmaßnahme.
Cinemagraphs sind eine Kombination aus Foto und Video. Auf den ersten Blick sehen sie wie Standbilder aus, aber bei genauerem Hinsehen gibt es eine subtile Bewegung, zum Beispiel eine Haarsträhne, die sich im Wind bewegt. Cinemagraphs eignen sich perfekt für Social Media und digitale Citylights.
In Erklärvideos sind Graphic Novels im Comic-Stil immer häufiger zu sehen. Sie lösen die simplen Strichzeichnungen ab und machen das Video attraktiver. Die vollflächigen Comiczeichnungen sind lebendig und machen Spaß beim Zuschauen.
In der Werbewelt tauchen vermehrt Bilder von Menschen mit rötlichen und bläulichen Hauttönen und Silhouetten auf. Diese Motive mit einem Glow-Effekt wirken modern, jugendlich und trendig.
Früher galt das Logo als heilig, aber heute gibt es im Onlinebereich viele technische Möglichkeiten, um das Logo zu animieren und flexibler zu gestalten. Alles kann variieren, wie Abstände, Strichstärken, Anschnitte oder Farbhintergründe.
Das Retrodesign bringt Erinnerungen an vergangene Zeiten zurück und ist trotz seiner Rückwärtsgewandtheit immer wieder modern und angesagt. Besonders die Designs der 1970er Jahre sind aktuell im Trend. Bei Agentur 22 haben wir mit Retrospektiven auf Designs der 1970er Jahre kreativ gespielt und sie als Keyvisuals für Kampagnen der Münchner Verkehrsgesellschaft eingesetzt.
Suchen Sie Inspiration für Ihre zukünftige Marken-, Kampagnen- oder Onlinekommunikation? Bei bitSTUDIOS stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Wir haben über 12 Jahre Erfahrung im strategischen und visuellen Aufbau von Marken und haben mit fast 500 Kampagnen und über 300 Onlineprojekten unsere Kunden tatkräftig unterstützt. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen oder rufen Sie uns einfach an.